Die Karnevalssession 2024 ist Geschichte und mit ihr auch das Motto „Wat et nit all jöwt“. Die Idee von Moderator und Talkmaster Kalle Wahle war ausgesprochen zeitgemäß und sprach vielen Menschen aus der Seele. Dass das Motto so großen Zuspruch fand, führt CC-Vizepräsident Stefan Kleinehr auch darauf zurück, dass damit wieder einmal die plattdeutsche Sprache ins
karnevalistische Rampenlicht gerückt wurde: „Das kam bei den Menschen durchweg sehr gut an.“

Das neue Sessionsmotto soll kurz, knackig, witzig und prägnant sein und möglichst viele kreative Gestaltungsspielräume bieten. Die Session 2025 hat übrigens einen ganz besonderen Charakter: Der Düsseldorfer Karneval feiert sein 200-jähriges Jubiläum. Alle Freunde des Düsseldorfer Karnevals sind herzlich eingeladen, sich an der Suche zu beteiligen.

Entsprechende Vorschläge können unter dem Stichwort „Sessionsmotto 2025“ per E-Mail an vorstand@helau.cc eingereicht werden. Einsendeschluss ist der 01. März 2024. Der Gewinner bzw. die Gewinnerin kann den Rosenmontagszug am 03. März 2025 hautnah miterleben – in Begleitung auf der Tribüne am Rathaus.

Foto © TOP DUESSELDORF