Auf Einladung von Landtagspräsidentin Carina Gödecke folgten am 26.Januar 2016 jede Menge Prinzen, Prinzenpaare, Prinzessinnen dieser und machten aus dem Düsseldorfer Landtag ein Tollhaus der Freude. Traditionell findet jedes Jahr dieses Ereignis statt und es ist immer wunderbar zu sehen, wie bunt und karnevalistisch unser Bundesland ist. Die Vereine und Gesellschaften gaben sich an diesem Tag die karnevalistische Klinke in die Hand. Erwähnenswert war der Auftritt des Traditionskorps „Altstädter Köln von 1922“ mit dem Regimentsspielmannszug und der Tanzdarbietung des Tanzpaares.

Auch der Öcher Prinz gab sich in Düsseldorf die Ehre und trat mit seinem Hofstaat und der Prinzengarde Aachen auf.
Der Höhepunkt war der Einstand des Düsseldorfer Prinzenpaares um Prinz Hanno I. und seiner Venetia Sara in Begleitung von Abordnungen des Comitee Düsseldorfer Carneval.

Hier gehts zu den Fotos: Album 1    Album 2