Mit einer Lasershow und historischen karnevalistischen Bildern aus der Vergangenheit startete das abendliche Programm in den Rheinterassen am Rhein. Ein voll besetzter Saal und eine tolle Stimmung liessen die Neugier auf die Kürung des Prinzenpaares der Session 2016 erahnen.

Dann war es soweit; das designierte Prinzenpaar Hanno I. und Venetia Sara betraten die Bühne nach einem fulminanten Einmarsch der Prinzengarden. Dann war es soweit; die Insignien der närrischen Macht wurden vergeben und der Beifall und Stimmung im Saal kannte keine Grenzen mehr. Als das frisch gekürte Prinzenpaar wieder einigermaßen emotional im Griff hatte, bedankte man sich für diesen grandiosen Empfang und sprach vielen Menschen aus dem engen Umfeld sein „Danke“ für die bisher geleistete Unterstützung aus. Für Venatia Sara ist “ Ein Kindsheitstraum, den ich seit meinem 9ten Lebensjahr träume“ in Erfüllung gegangen. OB Thomas Geisel übergab symbolisch den Schlüssel des Rathauses und damit die Macht an die Narretei.

Das Programm ging weiter mit der akrobatischen Einlage des Duos „Die Farellos“. Bernd Stelter sorgte mit seinem politisch närrischem Programm für beste Unterhaltung und das Kölner Tanzkoprs „Sr. Tollität Luftflotte“ brachte mit ihrer Tanzdarbietung den Saal zu kochen. „Alt Schuss“ beendete im Anschluss musikalisch das offizielle Kürungsprogramm, bevor es dann weiter in die „After-Show Party“ ging.
Die Fotos der Kürung sind hier zu sehen: Album 1    Album 2