So schnell war noch kein Prinzenpaar: Auf den Tag genau 3 Wochen nach Rosenmontag verteilten Martin Meyer und Sabine Ilbertz die während ihrer Regentschaft gesammelten Spenden an die von ihnen gewählten Institutionen. Im Rahmen einer Pressekonferenz in der Hausbrauerei Uerige, an der auch CC-Präsident Michael Laumen teilnahm, wiesen die Tollitäten der Session 2018/2019 darauf hin, dass durch Geldspenden und den Spendenpin-Verkauf exakt 46.666,66 Euro gesammelt worden seien.

Dankenswerterweise habe die Stiftung „It’s for Kids“ diesen Betrag um 20.000 Euro aufgestockt, so dass nun insgesamt 66,666,66 ausgeschüttet werden können. 23.333 Euro fließen an die CC-Nachwuchsförderung, jeweils 14.444,33 an das Kinderhilfezentrum Eulerstraße, die Stiftung Sterntaler und das Café Grenzenlos.

Das Prinzenpaar nutzte ebenso wie der CC-Präsident die Gelegenheit, um nicht nur allen Spendern, sondern auch den zahlreich anwesenden Pressevertretern für die umfangreiche Berichterstattung und die mediale Begleitung während der Session zu danken. Martin Meyer und Sabine Ilbertz sprachen von einer tollen Zusammenarbeit und betonten, dass sie mittlerweile wieder problemlos im normalen Leben angekommen seien. Überreicht wurden die symbolischen
Schecks anschließend vor dem Kugelahorn in der Altstadt, den das Prinzenpaar im Januar gepflanzt hatte.

Das Foto zeigt von rechts nach links: Ellen Schlepphorst (CC-Nachwuchs), Caroline Merz (Sterntaler-Stiftung), CC-Präsident Michael Laumen, Sabine Ilbertz, Michael Riemer (Kinderhilfezentrum Eulerstraße), Tobias Mehwitz (Stiftung „It’s for Kids“), Martin Meyer, Walter Scheffler (Café Grenzenlos) und Michael Brühl (Stiftung „It’s for Kids“).