Ein jährlich stattfindendes buntes und emotionales Spektakel zog auch in der laufenden Session, 11. Februar 2020, über 140 Prinzen, Prinzenpaare, Dreigestirne in die Landeshauptstadt, genauer, in den Düsseldorfer Landtag. Landtagspräsident André Kuper zeigte sich begeistert und sehr berührt über dieses Farbenspiel aus sämtlichen Teilen Nordrhein-Westfalens. Auch das Bühnenprogramm konnte sich sehen lassen. Doch bevor das offizielle Programm um 19 Uhr startete, wurden alle Narrenherrscher auf der Bühne durch André Kuper persönlich begrüßt und mit dem Orden des Landtages bedacht.

Das Fanfarencorps aus Erkelnz, Tanzmajor Ben Adams aus Bottrop, das Prinzenpaar aus Mönchengladbach um Axel I. (Ladleif) und Prinz Niersius Thorsten (Neumann) , der Eschweiler Prinz Simon I. (Hendriks) mit seinem Zeremomienmeister David (Hendriks), der Aachener Prinz Martin I. (Speicher) mit seinem Hofstaat und der Prinzengarde und natürlich der Düsseldorfer Prinz Axel I. (Both) und Venetia Jula (Falkenburg) waren nur einige spannende närrische Auftritte. Oberbürgermeister Thomas Geisel ließ es sich nicht nehmen, Prinz und Venetia an diesem Abend persönlich zu begleiten.

Wunderschön und mehr als unterhaltend war auch der Auftritt der Tanzgruppe „Kölsch Hännes´chen“ aus der Karnevalshochburg Köln. Das närrische Treiben schloss kurz nach Mitternacht mit vielen Eindrücken, netten Gesprächen und viel Frohsinn. Hier die Fotos: Album 1 Album 2 Album 3