Da hat die Landeshauptstadt dann doch bei strahlendem Sonnenschein den am Rosenmontag abgesagten Rosenmontagszug in der Version 2.0 am 13.März 2016 nachgeholt und es war ein Traum. Elf Grad, eine Stimmung wie im Urlaub und hundertausende Jecken säumten die Straßen und das Prinzenpaar war glücklich! Zuvor fanden teilweise kontroverse Diskussionen statt, ob man einen Rosenmontagszug nach der närrischen Session nachholen solle oder ob am Aschermittwoch alles vorbei sei. Das Comitee Düsseldorfer Carneval entschloss sich, wie teilweise andere Städte in NRW auch, diesen Zug in der genannten Version 2.0 nachzuholen.

Der Stimmung tat es keinen Abbruch und sogar Besucher und Karnevalisten aus Köln und Aachen reisten bunt kostümiert Bus-weise an, um endlich mal „Karneval in Düsseldorf“ zu erleben. Man hatte das Gefühl, als sei Petrus heute besonders gutmütig und schenkte Sonne satt und so konnte der Rosenmontagszug 2.0 die Narren am Rhein begeistern. Wir haben uns ebenfalls unter die Jecken gemischt und haben vier Alben zusammengestellt.
Album 1    Album 2    Album 3    Album 4