Tradition, Kult oder einfach nur die beste Karnevalsparty in Düsseldorf! So oder so kann man den „Närrischen Dienstag“ im völlig ausverkauften Maritim- Hotel sehen. Der „Allgemeine Verein der Karnevalsfreunde“ (AVDK) war sichtlich stolz endlich wieder Gas geben zu können. Am 15.Januar war es dann wieder soweit. 1800 bunt kostümierte Jecken und Karnevalisten erlebten einen Abend der Spitzenklasse.

Zu Beginn begrüsste der Präsident des AVDK Stefan Kleinher das jecke Auditorium bevor der grandiose Einmarsch der Prinzengarden, Musikkorps mit Prinz Martin I. und Venetia Sabine im Schlepptau das Publikum zum erstenmal von den Sitzen riss. Anschließend begrüßten Prinz Martin I. und Venetia Sabine ihre Gäste und waren sichtlich berührt über diese großartige Kulisse.

Dann ging es Schlag auf Schlag. Die Kölner Spitzenkräfte des Karnevals sorgten für viel Jubel, Applaus und Euphorie. Guido Cantz brach bei seinen Schelten schnell das Eis und übergab das Bühnenzepter den Bläck Fööss. Bei der ersten Musiknummer stand das Publikum dicht und tanzend an der Bühne. Bernd Stelter und Martin Schopps begeisterten ebenso als Redner das Publikum. Schwach war die Bühnenpräsentation von Wolfgang Trepper, was aber der allgemeinen Stimmung keinen Abbruch tat.

Mit den Höhnern, Brings, Querbeat und Räuber war beste musikalische Unterhaltung garantiert. Die Räuber traten mit ihrem neuen Frontmann Sven West auf und die Brings brachten Martin Klempnow alias „Dennis aus Hürth“ mit auf die Bühne. Ebenso beeindruckend war die Tanzdarbietung des Tanzcorps Fidele Sandhasen Oberlar. Das Tanzcorps der KG „Die Große von 1823“ sorgte für Jubel und viel Beifall und überzeugte mit drei Tanzdarbietungen.

Hier geht es zu den Fotogalerien des Abends: Album 1 Album 2