Am Montag, 17. Juli, wurde das erste Paar im Glühtürmchen auf der Rheinkirmes von der Beigeordneten Britta Zur getraut. Das Traupaar Dirk Müller und Srdjan Popovic hat sich auf der Rheinkirmes das Ja-Wort gegeben. Im Rahmen einer Sonderaktion haben insgesamt vier Paare die Möglichkeit, sich am 17. und 18. Juli im Glühtürmchen trauen zu lassen.

„Ich freue mich, dass wir den vier Paaren diese besondere Trauung auf der Rheinkirmes ermöglichen konnten. Zusätzlich zu den bereits bestehenden Trauorten wie dem Schloss Benrath, dem Stadtfenster im KAP 1 oder dem Hetjens Museum bietet das Düsseldorfer Standesamt in diesem Jahr den Trauwilligen mit dem Glühtürmchen eine ganz besondere Location an“, erklärt Britta Zur, Beigeordnete für Bürgerservice und Sport.

Weitere Trauorte und Informationen sind im Online-Traukalender unter traukalender-duesseldorf.de zu finden.

Foto © Landeshauptstadt Düsseldorf/Ingo Lammert: Beigeordnete Britta Zur traute Dirk Müller und Srdjan Popovic auf der Rheinkirmes