Michael Laumen bleibt Präsident des Comitee Düsseldorfer Carneval e.V. 13 Monate nach seiner Wahl zum Nachfolger von Josef Hinkel wurde Laumen im Rahmen der Jahreshauptversammlung im „Goldenen Ring“ einstimmig für drei Jahre im Amt bestätigt. Ohne Gegenstimmen wiedergewählt wurden auch die übrigen turnusmäßig zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder Hermann Schmitz (Rosenmontagszugleiter), Klaus Use (Literat), Birgit Müller (Schriftführerin) und Ellen Schlepphorst (Jugendbeauftragte).

Eine Neuregelung traf die Versammlung im Hinblick auf die Wahl des ergänzenden Kassenprüfers. Auf Vorschlag von Burkard Brings (DKG Weissfräcke) soll dafür stets der Prinz der vergangenen Session nominiert werden. Den Anfang macht Hanno Steiger, der einmütig mit diesem Posten betraut wurde.

Mit Blick auf die Session 2016/2017 gab Geschäftsführer Hans-Jürgen Tüllmann bekannt, dass großes Interesse am Bau von Rosenmontagszugwagenbesteht. Tüllmann: „Momentan liegen sogar zwei Anfragen mehr vor, als LKWAnhänger zur Verfügung stehen.“ Neue Hofburg für das künftige Prinzenpaar wird das Steigenberger Parkhotel. Tüllmann dankte bei dieser Gelegenheit Ronald Hoogerbrugge, dem Generaldirektor des InterContinental Düsseldorf, für die großzügige Unterstützung in der vergangenen Session. Keine Einwände hatte die Versammlung, dass es in der kommenden Session keinen Mottoschal gibt. Einzige Ausnahme: ein XXL-Exemplar für den Oberbürgermeister.

Nach den Worten des CC-Geschäftsführers seien die Verkaufszahlen in den letzten Jahren stetig zurückgegangen: „Dieses Geld kann man sich sparen.“ Möglicherweise, so Tüllmann, werde es irgendwann einen CC-Schal geben, der nicht sessionsgebunden ist.