Idyllisches Sommerevent im Röttgenhof:

Trotz der anhaltenden Corona-Krise hat die Prinzengarde Blau-Weiss in diesem Sommer einen außerordentlichen Zusammenhalt unter Beweis gestellt. Zum zweiten Mal innerhalb von drei Monaten hatte die Venetiengarde im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Blau-Weiss geht aus“ zu einem Event eingeladen. Dreh- und Angelpunkt war das Restaurant Röttgenhof am idyllisch gelegenen Golfpark Meerbusch. Blau- Weiss Präsident Lothar Hörning konnte dazu rund 80 Mitglieder und Gäste – darunter auch das designierte Prinzenpaar Dirk Mecklenbrauck und Uåsa Maisch – begrüßen.

Hörning wies in seiner Ansprache darauf hin, dass man sich aufgrund der Corona-Pandemie derzeit in einem Wandel befinde: „Und dagegen gibt es keinen Impfstoff. Wir müssen den Wandel einfach mitmachen.“ Der Präsident betonte, dass die Prinzengarde Blau-Weiss darauf sehr gut vorbereitet sei. Den zahleich anwesenden Venetien versprach Hörning beispielsweise für die kommende Session eine ganz besondere Veranstaltung: einen Kaffeeklatsch mit Hol- und Bringservice durch Mitglieder des Aktiven Corps. Viel Anerkennung erntete die Prinzengarde Blau-Weiss von den Tollitäten in spe, die von Präsident Hörning mit einem Glas Champagner begrüßt wurden.

Uåsa Maisch lobte insbesondere das Auftreten ihrer Adjutantur bei der offiziellen Vorstellung im Autokino und betonte, dass sie sich in der blau-weissen Familie sehr wohl fühle. Dirk Mecklenbrauck wies darauf hin, dass seit ihrer Vorstellung Anfang Juli praktisch nichts passiert sei: „Nur Blau-Weiss hat etwas unternommen und damit die Karnevalsfahne in Düsseldorf ganz weit hochgehalten.“ Aufgelockertwurde der blau-weisse Sommerabend im Röttgenhof u.a. von Zauberkünstler Charly Martin, der das Publikum auf Distanz mit seinen Kunststücken begeisterte.

Foto © Hans-Peter Suchand