Bereits zum zwölften Mal fand am 21. September das traditionelle Golfturnier der Bürgerstiftung Düsseldorf im Hubbelrather Golfclub statt.

Bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein begaben sich am vergangenen Montag 75 Golfer auf die großzügige Anlage an der Bergischen Landstraße. Das Turnier wurde auch in diesem Jahr wieder – mit tatkräftiger Unterstützung von Nils Gropp, Geschäftsführer der Agentur Schlieter & Friends – von Hans-Jürgen Tüllmann von der Bürgerstiftung Düsseldorf organisiert. Alle Golfer spielten für einen guten Zweck, unter anderem für das Projekt „Bolzplatzhelden“ der Bürgerstiftung. Dass wieder viele Düsseldorfer Prominente dabei waren, versteht sich von selbst – unter ihnen Fortuna-Trainer Uwe Rösler, Uwe Klein, Sportvorstand der Fortuna, Mannschaftsbetreuer Sascha Rösler sowie Ex-Schwimmstar und Moderator Christian Keller.

Am Abend fand eine große Tombola statt – mit einem Konzert der Swinging Funfares als Hauptpreis, der von Stefan Kleinehr, dem Chef der Düsseldorfer Band, zur Verfügung gestellt wurde. Als Glücksfee des Abends konnte die designierte Venetia Uasa Maisch gewonnen werden, das Konzert ersteigerte der designierte Prinz Karneval, Dr. Dirk Mecklenbrauck für 1111,11 Euro. Hans-Jürgen Tüllmann freute sich sichtlich über den Reinerlös der Veranstaltung von rund 10.000 Euro. „Das ist eine tolle Summe, die nun in Projekte der Bürgerstiftung fließen wird“, so der Initiator des Golfturniers zufrieden.

Wer mehr über die Bürgerstiftung Düsseldorf erfahren möchte, findet alle wichtigen Informationen auf der Internetseite http://www.buergerstiftung-duesseldorf.de.

Foto © Bürgerstiftung Düsseldorf