So schnell ging es für den Düsseldorfer Karnevalsnachwuchs noch nie voran:

In nur drei Sekunden rasten viele Pänz am Sonntag auf einem so genannten Booster Bike von Null auf 75 Stundenkilometer! Fahrten auf dieser Achterbahn, deren Sitze wie kleine Motorräder gestaltet sind, gehörten zu den Höhepunkten des traditionellen Jugendausflugs des Comitee Düsseldorfer Carneval e.V. ins Toverland bei Venlo – und das nicht nur bei den Kids.

Auch einige Erwachsene – darunter CC-Vizepräsident Stefan Kleinehr, Literat Klaus Use und Wagenbauleiter Torsten Langer – hatten viel Spaß dabei, die atemberaubende Motorradachterbahn zu testen (Foto). CC-Ehrenpräsident Engelbert Oxenfort und die CC-Jugendbeauftragte Ellen Schlepphorst hatten mit der Wahl dieses Freizeitparks wieder ein besonders glückliches Händchen. Mit 30 verschiedenen Attraktionen bot die Anlage den in acht Bussen (!) angereisten 438 Düsseldorfer Pänz bis zum späten Nachmittag pausenloses Vergnügen. Besonders beliebt waren neben der sich drehenden Dwervelwind-Achterbahn die mit allerlei Stromschnellen ausgestattete „Djengu River-Bahn“, der Survival Parcour und die riesige Spritzfontänenbahn. Ellen Schlepphorst zeigte sich am Ende des Tages hoch zufrieden mit dem Verlauf: „Wohin man auch blickte, man sah nur fröhliche und glückliche Gesichter.“

Besonders viel Beifall gab es am Sonntag für Engelbert Oxenfort: Er hatte den Ausflug perfekt vorbereitet und es sich nicht nehmen lassen, an seinem Hochzeitstag gemeinsam mit Ehefrau Hildegard an der Fahrt teilzunehmen. Der CC-Ehrenpräsident freute sich sichtlich über die Begeisterung der Kinder und dankte seinerseits den vielen Sponsoren, die das Zustandekommen der Reise mit ermöglicht hatten.