Am 07.Juli 2018 gaben sich zahlreiche Gäste, Freunde und Lokalprominenz ein Stelldichein bei der Neueröffnung der Praxis „Perfect Body & Face„. Gastgeber war der bekannte und renommierte Dr. med. Karl Schuhmann. Neben viel Musik und Unterhaltung kam der Smalltalk nicht zu kurz. Ebenso war das bekannte Model, Micaela Schäfer unter den zahlreichen Gästen und sorgte für großen Bedarf an Selfies.

In seiner neuen Praxis in der Haroldstraße 34, nahe der Königsallee, führt Karl Schuhmann unterschiedliche Behandlungen und Beratungen der Plastischen Chirurgie, Ästhetischen Chirurgie und der Handchirurgie durch. Seit 2005 ist der 1967 geborene Karl Schuhmann Chefarzt der Klinik für Plastische / Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie an den Augusta Kliniken Bochum Hattingen. Er versteht sich als Allrounder und die Idee zur Eröffnung der Praxis kam vor Jahren und hat sich eben jetzt in der Praxiseröffnung manifestiert. „Ich habe gesehen, dass der Bedarf an ästhetischer Chirurgie vorhanden war und ich mehr und mehr Anfragen diesbezüglich bekam“, so sein Tenor. 

Karl Schuhmann engagiert sich ebenso ehrenamtlich in Indien. Einmal im Jahr ist er mit Ärtzekollegen vor Ort und behandelt in erster Linie Verbrennungen und ist aktiv in der Wiederherstellungsmedizin eingebunden. Wir haben den Eröffnungstag begleitet und in zwei Alben festgehalten: Album 1  Album 2