Martin Schopps, Jörg Knor und Guido Cantz waren einige Höhepunkte der fulminanten Prinzenpaarkürung im Kongresscenter Düsseldorf.
Mit Christian Erdmann und Alina Kappmeier hat die Landeshauptstadt ihr Prinzenpaar 2017 würdig auf den Narrenthron zelebriert. Als Prinz Christian III. und Venetia Alina werden beide die Jecken in Düsseldorf mit viel Herz und Frohsinn durch die Sesseion 2016/2017 begleiten.

Nach einem unterhaltsamen Vorprogramm war es dann soweit. Mit den Prinzengarde Düsseldorf und der Prinzengarde Blau-Weiss wurde das designierte Prinzenpaar, unter großem Beifall des Publikums, in den Saal begleitet. Die Bühne bot eine farbenprächtige Kulisse für die bevorstehende Kürung. Mit den Funktionären des Comitee Düsseldorfer Carneval und OB Thomas Geisel wurden dem Paar die Insignien der närrischen Macht verliehen. Der letzte offizielle Akt der Kürung war die Übergabe des Stadtschlüssels druch OB Geisel an das frisch gekürte Paar.

Sowohl Prinz Christian III., wie auch Venetia Alina bedanken sich in einer emotionalen Ansprache an das Publikum und betonten, dass „wir immer schon davon geträumt haben als Prinz und Venetia unsere Stadt mit Frohsinn und Freude zu beschenken“. Weitere Unterhaltungspunkte waren der Auftritt von Dave Davis und und Heinz Hülshoff. Den musikalischen Schlusspunkt setzten „De Fetzer“. Ein beeindruckendes und kurzweiliges Programm war der Auftakt für das frisch gekürte Paar in einer langen Karnevalssession.

Wir haben den Abend in drei Galerien zusammengefasst: Album 1    Album 2    Album 3