„Wir wollen mit euch gemeinsam den Karneval und das Leben feiern!“

Die Landeshauptstadt Düsseldorf hat wieder ein Prinzenpaar: Nach 863 Tagen im Wartestand verwandelten sich Dr. Dirk Mecklenbrauck und Uåsa Maisch am Freitag um 20:27 Uhr in Prinz Dirk II. und Venetia Uåsa – unter dem frenetischen Jubel der mehr als 900 Gäste in der Stadthalle und einem regelrechten Konffettiregen. CC-Präsident Michael Laumen betonte bei der glanzvollen Kürung, dass die Tollitäten seit ihrer offiziellen Vorstellung im Autokino im Juli 2020 nie ein Wort der Resignation oder des Trübsals geäußert hätten. „Im Gegenteil: egal bei welcher Gelegenheit – immer wart ihr voller Tatendrang und Begeisterung. Dafür zolle ich euch meinen allerhöchsten Respekt!“, sagte Laumen. Die Tollitäten zeigten sich begeistert über den spektakulären Einzug und betonten, sie seien froh und glücklich, endlich den Düsseldorfer Karneval zu repräsentieren: „Wir wollen mit euch gemeinsam den Karneval und das Leben feiern“.

Eingebettet war die Kürungszeremonie in ein hochkarätiges Unterhaltungsprogramm. Unter Leitung von CC-Vizepräsident Stefan Kleinehr begeisterten das Publikum Bernd Stelter, Kokolores, J.P. Weber, Swinging Funfares, KG Regenbogen, die Tanzgarde der kath. Jugend und De Fetzer. Zum Kreis der Ehrengäste gehörten u.a. Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller, Landtagspräsident Andre Kuper, Innenminister Herbert Reul und Wirtschaftsministerin Mona Neubaur.

Foto © Karneval in Düsseldorf-CC