Dolphin´s Night. Seit Jahren hat dieses Event einen festen Platz in vielen Terminkalendern. Schon beim Empfang im InterContinental Hotel auf der „Kö“ spürte man die Lust und die gute Laune der Gäste auf diesen prunkvollen und spendenfreudigen Abend. Am 24.November 2018 hieß man die VIPs zur 17. Ausgabe am roten Teppich willkommen. Nach einem get2gether begrüßte die Gründerin Kirsten „Kiki“ Kuhnert die Gäste im Saal und freute sich über das Engagement für die tiergestützte Intensiv-Therapie.

Unter den ca. 380 Gästen begegnete man zahlreichen Düsseldorfer VIPs, Freunden und Förderern des Vereins. Extra aus Miami eingeflogen, durfte man die Botschafterin Barbara Becker begrüßen. Das Gitarrenduo „twofortwelve“ sorgte für den ersten musikalischen Beitrag des Abends, bevor den Gästen der erste Gang eines Drei-Gänge Menüs serviert wurde. Ebenso sorgten der Entertainer Peter Grimberg und Tenor Ricardo Marinello für beste musikalische Unterhaltung. 

In der Tombola waren 250 attraktive Preise im Wert von mehr als Euro 35.000,- zu gewinnen. U.a. Reisen nach Thailand, Oman, Curacao oder Miami. Die Firma Wempe aus Düsseldorf überraschte die Gäste mit der Chance auf ein Diamantencollier im Wert von Euro 23.000,- als Hauptgewinn. Natürlich wurden auch Spendengelder gesammelt und für den guten Zweck zahlreiche Lose verkauft. Moderiert wurde der Abend von Ilka Groenewold und Christian Keller.

Seit Gründung 1995 durch die Unternehmerin Kirsten Kuhnert hat die Dolphin Aid rund 4.500 Familien hinsichtlich der tierunterstützten Intensiv-Therapie unterstützt und beraten. Der Dolphin Aid e.V. konnte mit der qualifizierten Delphin-Therapie unzähligen behinderten und traumatisierten Menschen – darunter viele Kinder – helfen, die oftmals schulmedizinisch aufgegeben waren. Mit dieser hilfreichen Therapie konnten nachweisbare und signifikante Fortschritte in der Entwicklung der Kranken ermöglicht werden.

Hier geht es zu den Fotogalerien des Abends: Album 1  Album 2