Die Neuauflage des Rosenmontagszuges am 13.März 2016 wird noch etwas größer und bunter als ursprünglich geplant. Wie das Comitee Düsseldorfer Carneval e.V. im Rahmen der Pressekonferenz im Hotel InterContinental an der Kö bekanntgab, hat sich die Zahl der Fußgruppen von 107 auf 115 erhöht. Darüber hinaus bilden die Fußgruppen mit ca. 6500 Personen das größte Kontingent. Nicht dabei sind leider die Karnevalisten aus Teneriffa, die für diesen Termin nicht abkömmlich sind, aber auch dafür wurde Ersatz gefunden.

Die Zahl der Mottowagen (13) hat sich nicht verändert, wohl aber die Aktualität. Jacques Tilly hat sechs neue spektakuläre Mottowagen auf die Räder gestellt. Auch das Wetter wird am 13.März den Jecken zuspielen. Der Präsident des CC ,Michael Laumen, freut sich auf diesen Rosenmontagszug 2.0: „Alle Jecken sind herzlich eingeladen in bunten Köstumen diesen Tag karnevalistisch zu feiern“.

Wir von TOP DUESSELDORF sind natürlich am 13.März 2016 dabei und werden diesen aussergewöhnlichen Tag begleiten.