Das Museum Kunstpalast übergibt jedes Jahr die Regie an ca. 30 Studenten der Kunstgeschichte und der Medien- und Kulturwissenschaft der Heinrich-Heine Universität. Dies geschah in diesem Jahr zum zehntenmal und dieses Jubiläum sah man natürlich als Anlass an, dieses Ereignis groß zu feiern. „Junge Nacht 2015“, der Name absolut passend zu diesem Event.

Zahlreiche Programmpunkte waren an diesem Abend für das junge Publikum geöffnet: Film, Tanz, Musik, Design, Ausstellungen und spannende Gespräche waren Schwerpunkte der „Junge Nacht 2015“ und zahlreiche Gäste haben dieses auch in Anspruch genommen. Die Initiatoren waren selbst über diese sehr positive Resonanz überrascht und „hatten nie mit soviel Publikum gerechnet“, so der Tenor. Der offizielle Teil des Programms endete um Mitternacht, bevor es dann in die Party überging.
Wir haben in zwei Galerien diese Nacht verewigt.
Hier gehts zu den Galerien: Album 1    Album 2