Der Breidenbacher Hof auf der Königsallee war am 08.Oktober der Ort der Jahrespressekonferenz der Lambertz-Gruppe.
Alleininhaber Dr. Hermann Bühlbecker verkündete zu Beginn, dass der Umsatz der Lambertz-Gruppe im Geschäftsjahr 2014/2015 auf 620 Mio. Euro gewachsen ist und das Unternehmen strategisch und in der Produktvielfalt eine starke und stabile Marktposition inne hat, unter der Berücksichtigung eines hart umkämpften Marktes der Saison- und Ganzjahresartikel.
Nach wie vor ist Lambertz einer der größten deutschen Hersteller bei Frischbackwaren wie Mandelhörnchen und Nussecken.
Im Bio-Gebäckmarkt ist Lambertz Marktführer mit Produkten wie Bio Hafer Cookies und Bio Vital Gebäck. Hier ist Genuss und Nachhaltigkeit für bewusste Genießer miteinander verbunden.
Der Lambertz-Gruppe gehören namhafte Unternehmen, welche von der Firmengruppe übernommen worden sind. Mit diesen Übernahmen konnte das Unternehmen ihre Stellung als der größte deutsche Hersteller von Produkten mit geografisch geschützten Herkunftsbezeichnungen festigen. Dazu zählen die Nürnberger Lebkuchen, Aachener Printen und Dresdener Stollen.
Nachhaltigkeit hat bei der Lambertz-Gruppe einen hohen Stellenwert und kommt den Bedürfnissen der Verbraucher in diesem Zusammenhang entgegen. Es wird ausschließlich nachhaltiges Palmöl verarbeitet und wesentliche Sortimentsteile wie Printen, Lebkuchen, Dominosteine, Butterspekulatius sowie ausgewählte Gebäckmischungen werden sogar ganz ohne Palmöl hergestellt.
Wer mehr über das Unternehmen wissen möchte, der kann sich hier informieren.