Beim neunten deutschen Nachhaltigskeitspreis im Maritim Hotel Düsseldorf wurden erneut Impulse auf dem Weg zur „Green Economy“ gesetzt.
In den Kategorien: Unternehmen, Produkte, Bau, Forschung, Städte und Gemeinden wurden die Preise für ökologische und soziale Nachhaltigkeit und Umweltschutz vergeben. Stefan Schulze-Hausmann begrüßte und empfing die Gäste aus Politik, Unternehmen und Gesellschaft auf dem roten Teppich. Bei der Gala durften die 1200 Gäste die Preisverleihung in den verschiedenen Kategorien u.a. durch Malu Dreyer (Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz) und Bundesministerin Barbara Hendricks erleben.

Der Hollywood Schauspieler Nicolas Cage wurde mit dem Ehrenpreis des Deutschen Nachhaltigkeitspreises 2016 ausgezeichnet. Sein Engagement für Humanität und Frieden in den Krisengebieten dieser Welt sind einzigartig. Musikalisch wurde das Publikum durch Jamie Cullum und den Fantastischen Vier bestens unterhalten. Alle detaillierten Infos zum Nachhaltigkeitspreis gibt es auf der Webseite des Nachhaltigkeitspreises. Die Fotos des Abends sind hier zu sehen.