Der erste Termin im neuen Jahr ist nicht nur für Prinz Axel I. und Venetia Jula etwas Besonderes, sondern auch für Michael Eßer, den Leiter der Mercedes-Benz Niederlassung Düsseldorf und Verkaufsleiter PKW für die Niederlassung Rhein-Ruhr. „Ich freue mich sehr, dass wir auch in diesem Jahr das Prinzenpaar und sein Gefolge mit unseren Fahrzeugen unterstützen können“, betonte Eßer im Beisein von CC-Präsident Michael Laumen und CC-Geschäftsführer Hans- Jürgen Tüllmann anlässlich der offiziellen Übergabe der Fahrzeuge in der Mercedes-Benz Niederlassung Düsseldorf. Zum ersten Mal wird das Prinzenpaar auf Wunsch des CC gemeinsam in einer S-Klasse den Auftrittsmarathon der fünften Jahreszeit absolvieren. Wie Michael Eßer betonte, handele es sich dabei zum ersten Mal um das besonders umweltfreundliche Modell S 560 e, einen Hybrid der neuesten Generation mit langem Radstand und allem erdenklichen Komfort.

Während der Adjutantur des Prinzenpaares eine V-Klasse zur Verfügung steht, dient der erweiterten Adjutantur ein Vito als sogenannter „Hühnerbus“. Auch der CC-Vorstand wird für die Dauer der Session 2020 mit zwei Mercedes-Benz Limousinen der E-Klasse ausgestattet. Für die Organisation des Straßenkarnevals, und damit auch des Rosenmontagszuges, stellt das Unternehmen zusätzlich einen Mercedes-Geländewagen zur Verfügung. CC-Präsident Michael Laumen dankte Michael Eßer für das großzügige Sponsoring und würdigte die Tatsache, dass die Mercedes-Benz Niederlassung Düsseldorf das Winterbrauchtum bereits seit 40 Jahren unterstützt: „Dafür möchte mich im Namen aller Karnevalisten ganz herzlich bedanken.“