Prinzenpaar überreicht Spenden auf Rekordniveau

So erfolgreich hat schon lange kein Prinzenpaar Gelder für gemeinnützige Zwecke gesammelt: Zwei symbolische Schecks über jeweils 17.530,49 Euro überreichten die Tollitäten der vergangenen Session, Hanno Steiger und Sara Flötmeyer, vor dem Haus des Karnevals den Vertretern der Initiative Vision:teilen („Gutenachtbus“) und der Jugendabteilung des Comitee Düsseldorfer Carneval e.V. Prinz und Venetia nutzten dabei die Gelegenheit, um sich noch einmal bei allen Spendengebern für die großzügigen Zuwendungen zu bedanken.

„Sehr viele Menschen haben dazu beigetragen, dass wir mit insgesamt 35.060,98 Euro eine der höchsten Spendensummen der letzten Jahre erzielt haben“, freute sich Hanno Steiger. Ein herzliches Dankeschön übermittelten dem Prinzenpaar neben CC-Präsident Michael Laumen auch der Leiter und die sozialpädagogische Projektleiterin der Initiative Vision:teilen, Bruder Peter Amend und Julia Kasprzyk. Beide betonten, dass man diese Spende sehr gut gebrauchen könne, da der „Gutenachtbus“ allein im halben Jahr Sachkosten in Höhe von ca. 20.000 Euro verursache, Personalkosten nicht mitgerechnet.

Der Bus wird übrigens ganzjährig eingesetzt, um obdachlosen und armen Mitbürgern ab 22 Uhr an zwei Stellen im Stadtgebiet (Kommödchen und Hauptbahnhof) zu helfen. Der Bus schließt damit eine Lücke zu jenen Einrichtungen, die sich tagsüber um die Armen und Wohnungslosen kümmern. Finanziert wird das Projekt ausschließlich durch private Spenden.