Das Potential an Künstlern und Kunst aus- und um Düsseldorf wurde auf der ersten Pop-Up Kunstausstellung „art CAROUSEL“ am 01.Dezember 2017 in der Alten Kämmerei beeindruckend deutlich. 28 Künstler präsentierten ihre Werke den geladenen Gästen und verdeutlichten die Dichte an Talenten in der Landeshauptstadt. Zu Beginn der Ausstellung begrüßte Oberbürgermeister Thomas Geisel die Gäste und betonte in seiner Ansprache, dass Düsseldorf nicht nur eine „blingbling-Stadt“ sei, sondern viel Kultur zu bieten hat.

Organisiert wurde die „art Carousel“ von der Absolventin der Kunsthochschule Elena Panknin und Anja-Katharina Baudeck, welche auch die Moderation des Abends übernahm. Der Österreicher Horst Kordes, Winnie Wing Hungenbach, Maxim Wakultschik, Ekaterina Moré waren u.a. ausstellende Künstler. Man zeigte nicht nur Kunst, sondern bot diese dem interessierten Kunden auch direkt zum Verkauf an.

Ebenso war das Rahmenprogramm um die Ausstellung unterhaltsam. Tornike Kipianis unterhielt das Publikum mit seiner Gitarre und DJane Juliette sorgte für tolle Sounds an den Turntables. Für den guten Zweck wurde auch fleißig gesammelt und in diesem Zusammenhang tolle Preise verlost. Wir haben den Abend in zwei Galerien festgehalten: Album 1  Album 2