Das CCD Congresszentrum restlos ausverkauft. 900 jecke Gäste waren begeistert. Viel Düsseldorfer Couleur. Das ist das Fazit der ARD Fernsehsitzung des Comitee Düsseldorfer Carneval am 13.Januar 2017. Nach der Begrüßung des Moderators Stefan Kleinehr gab es in der Stadthalle kein halten mehr. Nach dem Einmarsch der Fahnenabordnungen aller im CC vertretenen Vereine sorgte Mottolied-Sänger Heinz Hülshoff für den vielumjubelten musikalischen Auftakt, ehe – zum ersten Mal in der Fernsehsitzung – „Lieselotte Lotterlappen“ den Eisbrecher spielte.

Musikalisch sorgten Kokolores, De Fetzer, Altreucher und Alt Schuss für Jubelstimmung in den Rängen und die tänzerische Darbietung der KG Regenbogen und Tanzgarde der Karnevalsfreunde der kath. Jugend sorgten für beste Stimmung. Jürgen Beckers, Markus Krebs, Dave Davis und Knacki Deuser sowie Jürgen Hilger-Höltgen konnten das Publikum mit ihren Redebeiträgen begeistern und zum lachen bringen. Die Fernsehsitzung wird am 25.Februar 2017 um 20.15 Uhr in der ARD gezeigt.

Wir haben den Abend in vier Galerien verewigt: Album 1    Album 2    Album 3    Album 4