Partystimmung in der Schwankhalle der Brauerei Schumacher: Etwa 100 Mitglieder der Prinzengarde Blau-Weiss feierten dort am Wochenende das designierte Prinzenpaar der Landeshauptstadt Düsseldorf: Carsten Gossmann und Yvonne Stegel. Die künftigen Tollitäten, die von Prinzenpaarbetreuer Marc Frankenhauser und der kompletten Adjutantur begleitet wurden, waren traditionsgemäß Ehrengäste des letzten Blau-Weiss-Abends vor Beginn der neuen Session. Beide zeigten sich überwältigt von dem herzlichen Empfang und ließen keinen Zweifel daran, wie sehr sie sich auf die gemeinsame Zeit freuen. Yvonne Stegel betonte ihre besondere Wertschätzung gegenüber „ihrer“ Leibgarde und Carsten Gossmann ließ keinen Zweifel daran, dass „wir ohne unsere Garden verloren“ seien. Offiziell begrüßt und vorgestellt wurden die Gäste vom neugewählten Kommandeur der Prinzengarde Blau-Weiss, Philipp Meseck.

Er sicherte dem neuen Prinzenpaar die größtmögliche Unterstützung zu und überreichte zwei Gastgeschenke. Während es für Carsten Gossmann eine Flasche Champagner gab, durfte sich Yvonne Stegel über echte blaue Rosen der Marke „Fleur de Paris“ mit einer garantierten Haltbarkeit von bis zu 3 Jahren freuen. Blau-Weiss-Präsident Thomas Adam nutzte die Gelegenheit, um den Gästen und der blau-weisen Familie die neue Jagdherrin vorzustellen: Gisela Piltz. Die stellv. Senatssprecherin hatte sich kürzlich während des New-York- Trips der Prinzengarde zur Steubenparade bereit erklärt, Nachfolgerin von Marion Eichenberger zu werden. Hubert Zimmermann, der Protektor der des Reitercorps, ließ es sich dann nicht nehmen, der neuen Jagdherrin die blaue Reitjacke und den schwarzen Zylinderhut zu überreichen. Bei leckerem Schumacher Alt, einem kalt-warmen Büffet und flotter Musik entwickelte sich anschließend ein gemütlicher Abend mit vielen anregenden Gesprächen.