Einen emotionalen Höhepunkt erlebten Prinz Christian Erdmann und Venetia Alina Kappmeier am Samstag auf Teneriffa: Mehr als 50.000 Zuschauer bejubelten das Prinzenpaar der Landeshauptstadt Düsseldorf auf dem „Coso Apoteosico International“, dem abschließenden Umzug des diesjährigen Karnevals der Stadt Puerto de La Cruz. Voller Begeisterung erstmals mit dabei war Oberbürgermeister Thomas Geisel, der es sich nicht hatte nehmen lassen, am Höhepunkt des Inselkarnevals teilzunehmen und das farbenprächtige Spektakel auf der Ehrentribüne zu verfolgen. Mit im Gepäck hatte das Stadtoberhaupt offenbar auch strahlenden Sonnenschein und Temperaturen um 23 Grad. „Mein Geschenk für diese grandiosen Tollitäten“, schmunzelte Geisel angesichts der frühsommerlichen Temperaturen auf der Blumeninsel.

Den 3 Kilometer langen Umzug absolvierte das Prinzenpaar nebst Adjutantur hoch auf einem eigenen blumengeschmückten Wagen. Unter den Zuschauern waren auch viele Düsseldorfer Karnevalisten sowie zahlreiche deutsche Touristen. Am gestrigen Sonntag stand ein Ausflug zum Teide, dem höchsten Berg der Kanareninsel, auf dem Programm und am heutigen Montag wird das Prinzenpaar nebst Gefolge wieder zurück nach Düsseldorf fliegen. Prinz und Venetia waren von ihrem Aufenthalt und der überaus herzlichen spanischen Gastfreundschaft hellauf begeistert. „Uns hat es super gefallen“, betonten Christian Erdmann und Alina Kappmeier, „wir würden das nächste Prinzenpaar im kommenden Jahr auf ihrer Teneriffa-Reise sehr gern begleiten.“