Tolle Weine, prominente Gäste, eine glückliche Weinkönigin und 10.000 Besucher beim Ersten Refrather Weinfest

Vom 15.- 17. September 2017 fand auf dem Peter-Bürling-Platz das Erste Refrather Weinfest statt. Der Veranstalter KOMPAKT B. und die IG Refrather Handel ziehen ein sehr positives Fazit zur Premiere: „Wir sind glücklich über die Resonanz der Veranstaltung und sind uns sicher, dass alle Gäste drei tolle Tage erlebt haben. Es wird in jedem Fall eine Vorsetzung geben.“ so Sebastian Schulmeister, Geschäftsführer KOMPAKT B.

An allen drei Tagen wurde das Refrather Weinfest gut besucht und so zählte man bis zum Sonntag-Abend knapp 10.000 Besucher, die von 12 Weingütern und vielen Gastronomen verköstigt wurden und vom begleitenden Programms unterhalten wurden. Unter den Gästen fanden sich auch zahlreiche Gäste aus Politik, Wirtschaft und Kultur wieder, die vor allem zum prominent besetzten Weingespräch gekommen waren. Die bekannte „Master of Wine“ Romana Echensperger und Marco Franzelin der Sommelier des Restaurant Vendome im Althoff Grand Hotel Schloß Bensberg entlockten im Weingespräch Wolfgang Bosbach MdB und Michael Trippel dem Stadionsprecher des 1. FC Köln, einige spannende Antworten und Ihre Vorlieben rund um das Thema Wein, begleitet von einer ganz besonderen Live-Verkostung mit dem Publikum.

Einen weiteren Höhepunkt stellte daraufhin die Wahl der Ersten Refrather Weinkönigin dar. In einem eigenen Modus wurde Sie dann nach einem spannenden Stechen gegen Judith Hülbusch gefunden und gekürt: Mara Kohorst, die Erste Refrather Weinkönigin.

Auf Mara Kohorst, 22 und gebürtige Refratherin, warten nun neben einigen Terminen auch eine ganz besondere Nacht im Althoff Grand Hotel Schloß Bensberg, begleitet vom Porsche Zentrum Bensberg. Am Ende des Wochenendes blickten alle Beteiligten und Akteure zufrieden auf die drei geselligen Tage und Daniel Kirchenmayer, Vorsitzender der IG Refrather Handel ist schon voller Vorfreude auf das nächste Jahr „Wir blicken schon freudig auf nächstes Jahr und hoffen, dass noch mehr Winzer und Gäste den Weg nach Refrath finden“.